LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Etsdorf-Haitzendorf




Obmann: Richard Holzer
Kapellmeisterin: Angelika Rieder
Jugendreferent: Richard Holzer
Gründungsjahr: 1978
Mitglieder: 47

Chronik:
Am 27. August 1978 wurde der Musikverein " Ortsmusikkapelle Etsdorf" gegründet. Damaliger Obmann war Edmund Hammel und Kapellmeister Franz Hammel. 1980 wurde der Vereinsname auf " Musikverein Etsdorf- Haitzendorf" geändert.
1981 begann der Musikheimbau udn 1984 wurde das Musikheim im Zuge eines Bezirksblasmusikfestes und einer Marschwertung in Etsdorf eingeweiht.
Zahlreiche Ausrückungen prägen das Vereinjahr; z.B. Faschingsumzug, Frühlingskonzert, diverse Frühschoppen, Geburtstagsständchen, Hochzeiten und diverse kirchliche Auftritte.
Der Musikverein Etsdorf-Haitzendorf nimmt auch regelmäßig an diversen Wertungsspielen des Blasmusikverbandes teil ( sei es Konzert - oder Marschmusikwertung) Den großen Rückschlag erlebte der Verein 2002 - > Hochwasser in Etsdorf - > im Vereinshaus ca. 30 cm Wasser - > mit vereinten Kräften wurde mit der Sanierung begonnen.
2007-2008 kam es dann zur äußerlichen Generalsanierung des Vereines! Neues Dach, neue Fenster, neue Fassade, neu angelegter Garten und natürlich auch neue Uniformen!

Derzeit Kapellmeister:Bernhard Klaffel
Obmann: Richard Holzer jun.
Stabführerin: Christine Traht

Kontakt:
Obmann Richard Holzer
3492 Etsdorf, Kleine Gartenzeile 1
Tel. 0676 / 63 50 182
angies@gmx.at
zurück