LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Konzertmusikbewertung der BAG Krems


2024_KMBW_HP.jpg

Am Sonntag, den 21. April 2024 fand die Konzertmusikbewertung der BAG Krems im Haus der Musik in Grafenwörth statt.



Es stellten sich 17 Kapellen vorwiegend aus dem Bezirk Krems der Jury.

Von den teilnehmenden Kapellen wurde hervorragende Blasmusik auf höchstem Niveau geboten.

Von den 17 teilnehmenden Kapellen traten 2 in der Stufe A, 6 in der Stufe B, 8 in der Stufe C sowie 1 in der Stufe D an.

Die Bewertung erfolgte durch Gerhard Forman, Adolf Obendrauf, Stefan Gottwald, Thomas Wurm und Johannes Distelberger.

BO Martin Aschauer konnte auch heuer wieder eine große Zahl an Ehrengästen an der Spitze unseren Landeskapellmeister Mag. Gerhard Forman sowie zahlreiche Bürgermeister der mitwirkenden Musikvereine begrüßen.

Die Bewertung erfolgte auf Grund der neuen Richtlinien des NÖBV, wobei verstärkt auf das Feedbackgespräch mit den Kapellen Wert gelegt wird.

Sämtliche dargebotene Stücke wurden aufgenommen und sind über einen Link, welcher den Kapellen bekannt gegeben wird, downloadbar.

Aufnahmen

Die Bewertung wurde heuer wiederum im Haus der Musik in Grafenwörth durchgeführt, welches ein tolles Ambiente und den Kapellen die Möglichkeit mehrerer Einspielräume sowie einer tollen Bühne bot.

Die BAG Krems bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Musikvereinen und gratuliert herzlich zu den erreichten Erfolgen.

Weiters bedanken wir uns noch bei unserem Sponsor der Konzertmusikbewertung 2024 der "Kremser Bank", sowie bei der Gemeinde Grafenwörth und der Musikschule Grafenwörth.

BO Martin Aschauer bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei BezKpm Martin Stöger für die Gesamtorganisation der Konzertmusikbewertung. Weiters bedankte er sich bei BezSchriftführerin Margit Flatschart, BezJugendreferentin Manuela Steindl und Medienreferent Ewald Dittrich.

Ebenso bedanken wir uns bei allen sonstigen mitwirkenden Funktionären der BAG und den mitwirkenden Musikvereinen für die gute Zusammenarbeit, denn ohne dieses tolle Team wäre die Durchführung der Konzertmusikbewertung nicht möglich.

Fotos der Veranstaltung können in der Fotogalerie abgerufen werden.


Herzlichen Dank dem Team der BAG Krems und allen Helfern aus den Kapellen.

Ergebnisliste (88 KB)