LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Erfolgreicher erster Dirigentenworkshop


2023_Dirigentenworkshop_Gruppenfoto.jpg

45 MusikerInnen, 26 DirigentInnen, 1 Lehrer, 8 Stunden. Das sind die Eckdaten zum ersten Dirigentenworkshop am 22. Jänner 2023 der BAG Krems.


An einem winterlich verschneiten Sonntag konnte der erste Dirigentenworkshop der BAG Krems unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Martin Stöger stattfinden. 45 MusikerInnen aus den Kapellen Bergern, Gedersdorf und Paudorf haben sich im Musikheim in Theiß zusammengefunden um ein Lehrorchester zu bilden. Ein Orchester, das von jenen DirigentInnen dirigiert wurde, die von unserem Gast-Lehrenden Thomas Maderthaner, Kapellmeister des Musikvereins Windhag, lernen wollten und sich den ein oder anderen Tipp holen konnten.

Im Rahmen des Workshops nahmen 6 DirigentInnen aktiv teil, das heißt sie standen aktiv vor dem Lehrorchester, und 20 TeilnehmerInnen nahmen passiv teil.

Es war ein erfolgreicher und lehrreicher Tag, sowohl für die DirigentInnen als auch für die MusikerInnen, die ebenfalls den einen oder anderen Tipp von Thomas Maderthaner mit auf den Weg bekamen.

An dieser Stelle möchten wir ihm ganz herzlich für seine Zeit, sein Engagement und seine wertvollen Tipps bedanken! Ebenso bei Bez.Kapellmeister Martin Stöger für die Organisation.

Über weitere Termine wird aufgrund des Erfolgs und der Nachfrage bereits nachgedacht.

Zu den Fotos