LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Konzertmusikbewertung 2023


2023_KMBW_HP1.jpg

Die Konzertmusikbewertung der BAG Krems fand am 16.04.2023 ab 08.30 Uhr, heuer im Haus der Musik in Grafenwörth, statt.


Es stellten sich 21 Kapellen vorwiegend aus dem Bezirk Krems der Jury.

Von den teilnehmenden Kapellen wurde hervorragende Blasmusik auf höchstem Niveau geboten.

Von den 21 teilnehmenden Kapellen traten 2 in der Stufe A, 13 in der Stufe B, 5 in der Stufe C sowie 1 in der Stufe D an.

Die Bewertung erfolgte durch Gerhard Schnabl, Joachim Celoud, Gerald Hoffmann und Johannes Distelberger.

BO Martin Aschauer konnte auch heuer wieder eine große Zahl an Ehrengästen an der Spitze unseren Landeskapellmeister Mag. Gerhard Formann sowie zahlreiche Bürgermeister der mitwirkenden Musikvereine begrüßen.

Die Bewertung erfolgte wiederum auf Grund der Bewertungsrichtlinien des NÖBV und wurde wieder in Form einer offenen Bewertung durchgeführt.

Sämtliche dargebotene Stücke wurden aufgenommen und sind über einen Link, welcher den Kapellen bekannt gegeben wird, downloadbar.

Die Bewertung wurde heuer wiederum im Haus der Musik in Grafenwörth durchgeführt, welches ein tolles Ambiente und den Kapellen die Möglichkeit mehrerer Einspielräume sowie einer tollen Bühne bot.

Die BAG Krems bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Musikvereinen und gratuliert nochmals herzlich zu den erreichten Erfolgen.

Weiters bedanken wir uns noch bei unserem Sponsor der Konzertmusikbewertung 2023 der "Kremser Bank", sowie bei der Gemeinde Grafenwörth, der Musikschule Grafenwörth mit ihrem Leiter Mag. Markus Holzer und dem Musikverein Grafenwörth unter Kpm Markus King.

BO Martin Aschauer bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei BezKpm Martin Stöger für die Gesamtorganisation der Konzertmusikbewertung. Weiters bedankte er sich bei BOStv Franziska Schlichtinger, BezSchriftführerin Margit Flatschart, BezStabführer Gabriel Artmayr und Medienreferent Ewald Dittrich.

Ebenso bedanken wir uns bei allen sonstigen mitwirkenden Funktionären der BAG und den mitwirkenden Musikvereinen für die gute Zusammenarbeit, denn ohne dieses tolle Team wäre die Durchführung der Konzertmusikbewertung nicht möglich.

Fotos der Veranstaltung können in der Fotogalerie abgerufen werden.


Herzlichen Dank dem Team der BAG Krems und allen Helfern aus den Kapellen.





Ergebnisliste_Konzertmusikbewertung der BAG Krems 2023 (140 KB)