LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

Weisenblasen 2019 der BAG Krems


2019_WBL_HP.jpg

Am Samstag den 6. Juli 2019 fand ab 15.00 Uhr das Weisenblasen der BAG Krems in Aggsbach/Markt statt.


BO Martin Aschauer konnte 14 Gruppen vorwiegend aus dem Bezirk Krems, sowie aus den Nachbarbezirken zum Weisenblasen in Mühldorf begrüßen. Als Ehrengast konnte Bgm Hannes Ottendorfer der Marktgemeinde Aggsbach/Markt begrüßt werden.

Besonderer Dank galt gleich zu Beginn der MK Aggsbach unter Obfrau Maria Müller, welche die Veranstaltung für die BAG Krems zu ihrem Jubiläumsfest durchführten.
Als Novum gab es heuer für jede teilnehmende Gruppe ein Gastgeschenk der MK Aggsbach in Form der Figur der "Venus von Willendorf" welches von Obfrau Maria Müller überreicht wurde.

Als Bewerter der Gruppen fungierte BezKpm Günter Weiß.

Die 14 Gruppen boten wunderbare Weisen dar. Die Gruppen spielten im herrlichen Ambiente des Pfarrgartens, wo sie nicht nur schön zu hören, sondern auch wunderbar zu sehen waren.

BO Martin Aschauer bedankte sich bei allen Gruppen für das Musizieren und im Anschluss an das Weisenblasen wurden den Gruppen nach der Besprechung mit BezKpm Günter Weiß die Teilnahmeurkunden ausgehändigt.

Besonderer Dank gilt auch noch unserer BezSchriftführerin Margit Popper für die Vorbereitung, sowie BezSchriftführerStv Ewald Dittrich für die Fotos.

Nach dem Ende der Veranstaltung konnten die vielen Gäste und mitwirkenden Musikerinnen noch einen schönen Dämmerschoppen der Leithaberger Blechmusi genießen.

Folgende Gruppen nahmen am Weisenblasen Teil:

Teilnehmerliste