LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Weisenblasen der BAG Krems 2018


2018_WB_HP.jpg

Das Weisenblasen der BAG Krems fand heuer am Samstag den 16. Juni 2018 in Mühldorf vor dem Vereinshaus statt.


BO Martin Aschauer konnte 16 Gruppen vorwiegend aus dem Bezirk Krems, sowie aus den Nachbarbezirken und sogar eine Gruppe aus Bayern zum Weisenblasen in Mühldorf begrüßen.
Besonderer Dank galt gleich zu Beginn dem MV Mühldorf unter Obmann Günter Dusatko, welche die Veranstaltung für die BAG Krems zu ihrem 110 jährigem Jubiläum durchführten.

Als Bewerter der Gruppen fungierte BezKpm Günter Weiß.

Die 16 Gruppen boten wunderbare Weisen dar. Die Gruppen spielten vom Balkon des Musikheimes in Richtung Festplatz, wo sie nicht nur schön zu hören, sondern auch wunderbar zu sehen waren.

BO Martin Aschauer bedankte sich bei allen Gruppen für das musizieren und im Anschluss an das Weisenblasen wurden den Gruppen nach der Besprechung mit BezKpm Günter Weiß die Teilnahmeurkunden ausgehändigt.

Besonderer Dank gilt auch noch unserer BezSchriftführerin Margit Popper für die Vorbereitung, sowie BezSchriftführerStv Ewald Dittrich für die Fotos.

Nach dem Ende der Veranstaltung konnten die vielen Gäste und mitwirkenden Musikerinnen noch einen schönen Dämmerschoppen der Gastkapelle aus Bayern genießen.

Folgende Gruppen nahmen am Weisenblasen Teil:

Teilnehmende Gruppen