LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Marschmusikbewertung der BAG Krems 2023


2023_MMBW_G_HP.jpg

Die Marschmusikbewertung der BAG Krems fand am Samstag den 20. Mai 2023 im Schlosspark in Grafenegg statt.


Den Rahmen für die Marschmusikbewertung bot das Bezirksblasmusikfest, welches von der BAG Krems und dem jubilierenden Musikverein Engabrunn (100 Jahre) veranstaltet wurde.

Es traten 8 Musikkapellen bei der Bewertung an, wobei 3 Musikvereine in der Stufe C und 5 Musikvereine in der Stufe D antraten. Sogar ein Musikverein aus Oberöstereich trat bei der Bewertung an. Als Bewerter fungierten Landesstabführer Georg Speiser, Herbert Hauer und BezStabführer der BAG Amstetten Peter Steinbichler.

BO Martin Aschauer konnte eine große Zahl an Ehrengästen begrüßen, unter anderem LAbg Josef Edlinger in Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, NR Martina Diesner-Wais, Mag. Bettina Fraunbaum der BH Krems, LO Bernhard Thain, Dechant Franz Winkler, für alle Bürgermeister der antretenden Vereine den Bürgermeister von Grafenegg Ing. Manfred Denk MBA und Bürgermeister a. D. Anton Pfeiffer sowie EhrenBezKpm Günter Weiß und EhrenBO Alois Naber der BAG Krems.

Jedenfalls wurden alle angetretenen Musikvereine für ihre ausgezeichnete Leistungen vom Publikum mit viel Applaus und von den Bewertern mit dementsprechenden Punkten belohnt.

Im Anschluss an die Bewertung folgte der Ausklang im Festzelt, wo auch das Ergebnis der Bewertung bekannt gegeben wurde.
Im Festzelt umrahmten die Musikkapelle Wilhelmsburg sowie die Bürgerkapelle Bad Ischl (welche auch zur Bewertung angetreten war) das Programm. Die Stimmung war hervorragend, weil die beiden Musikvereine mit den vorgetragenen Musikstücken die MusikerInnen in Begeisterung versetzten.

Ergebnisliste

Ergebnisliste Marschmusikbewertung 2023 (112 KB)